Startseite> CVJM Baden Aktuell> Verabschiedung von Eberhard Walther nach über 13 Jahren im CVJM Karlsruhe

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verabschiedung von Eberhard Walther nach über 13 Jahren im CVJM Karlsruhe

Wir sagen "Auf Wiedersehen"....

Dreizehneinhalb Jahre war Ebi Walther Leitender Referent im CVJM Karlsruhe und hat als solcher den Verein gelenkt und geprägt. Dreizehneinhalb Jahre hat er viele Dinge im Verein auf den Weg gebracht, Menschen begleitet, mit ihnen Cappuccino getrunken, gepredigt, "genetzwerkt", organisiert und "gewerkelt". Nun ist es Zeit für ihn, neue Wege zu gehen.

 

Verabschiedung Eberhard Walther

 

Am vergangenen Sonntag wurde Ebi im Rahmen eines Gottesdienstes "entpflichtet" und mit einer anschließenden Feier gebührend verabschiedet. Viele ehemalige und aktuelle Weggefährten wollten Ebi "Tschüss" sagen, so dass das Waldheim aus allen Nähten platzte und viele den Gottesdienst vom Foyer aus verfolgen mussten. In seiner Abschlusspredigt zum Thema "Wenn Glaube lebendig wird - lebendig gegen Widerstände" zu Jakobus 1, 1-18 betonte Ebi wie wichtig es ist, an Jesus dran zu bleiben. Am Schluss des Gottesdienstes wurde er von den Vorstandsmitgliedern "entpflichtet".

 

Verabschiedung Eberhard Walther

 

Bei den anschließenden Feierlichkeit gab es Grußworte von unterschiedlichen Begleitern aus Ebis Zeit in Karlsruhe und alle betonten sie die starke Beziehungsarbeit von Ebi im CVJM, in Karlsruhe und sogar bundes- und weltweit. In Sketchen des Hauptamtlichenteams und von der Gruppe MontagPlus wurde noch so manche Eigenart von Ebi aufs Korn genommen - vom Kaffeekonsum über die Farbe der Hemden bis hin zu den fränkischen Ausdrucksweisen... Musikalische Darbietungen von Anne Zeibig und Stefan Gessenauer sowie das "Projekt 27" - ein selbstkomponiertes Chorstück mit Texten von CVJMern - rundeten die Feier ab.

 

Verabschiedung Eberhard Walther

 

Nicht verschweigen darf man das sagenhafte Büffet mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, das viele Helfer unter der Führung von Gabi Haas gezaubert hatten.

Alles in allem erlebten alle Teilnehmer eine sehr berührende, persönliche und wertschätzende Feier. Und am Ende bleibt Ebi Walther nur eines zu wünschen:


"Möge der Segens- und der Kaffeestrom niemals für dich versiegen. Sei erfüllt mit Kraft und Freude auf den Wegen, die vor dir liegen. Möge dein Blick stets weiter reichen als nur bis zum Horizont. Unser großer Gott ist mit dir, und Er weiß, was morgen kommt."

(Refrain des Lieds "Unsre Wünsche", Projekt 27, Anne Z.)

 

Quelle: www.cvjm-ka.de

 

 

Auch wir als CVJM Baden bedanken uns herzlichst bei Ebi Walther und wünschen ihm für seine zukünftigen Tätigkeiten Gottes Segen.