Startseite> CVJM Baden Aktuell> Unterstütze uns für unsere Kernkompetenz "verkündigen" mit deiner Spende

CVJM Baden Aktuell

Unterstütze uns für unsere Kernkompetenz "verkündigen" mit deiner Spende

Spendenkampagne verkündigen

Badentreff 2019. Es ist mucksmäuschenstill. 400 junge Menschen sitzen oder stehen gebannt in der Abenddämmerung im Sarasani-Zelt oder wegen Platzmangels drum herum. Sie lauschen einem Ex-Knacki, der seine Lebensgeschichte erzählt und wie er Gott gefunden hat. Eine bewegende Lebensgeschichte! Viele sind berührt. Manche sind ermutigt, sich zum ersten Mal in ihrem Leben auf diesen Gott einzulassen, der Leben verändern kann, und viele schöpfen Mut, Jesus Christus neu nachzufolgen.

 

Badentreff

 

Verkündigung geschieht im CVJM Baden bei vielen Gelegenheiten und in unterschiedlicher Form. Im Besonderen gilt das für unsere Großveranstaltungen und Freizeiten; durch das gemeinsame Leben auf Zeit entsteht dort häufig eine besondere Chance der Verkündigung: Menschen haben Raum, ihre Fragen zu stellen und in das Leben anderer hineinzuschauen. Oftmals treffen wir auch langjährige Mitarbeitende im CVJM, die auf solch einer Freizeit erste Glaubensschritte gegangen sind.

Um das möglich zu machen, müssen wir für gute Rahmenbedingungen mit geeignetem Freizeitenmaterial wie zum Beispiel Gruppenzelte sorgen und Personalressourcen in Form unseres Teams von Hauptamtlichen einsetzen. Häufig können wir diese Kosten aber nicht oder nur teilweise auf die Maßnahmen umlegen, weil sonst der Preis zu hoch würde; gerade bei Maßnahmen, die sich an junge Menschen richten, ist das so. Wir brauchen deshalb Menschen, die ein Herz dafür haben, dass wir Gottes frohe Botschaft weitertragen können, und uns helfen, die entstehenden Kosten dafür zu decken. Deshalb bitten wir euch unter dem Stichwort „verkündigen“ uns mit euren Spenden zu unterstützen.

 

Unterstütze uns mit deiner: Spende

 

Viele Dank und viele Grüße

 

Robin Zapf, Geschäftsführer

Tobias Blatz, Schatzmeister