Startseite> CVJM Baden Aktuell> Wir benötigen eure Hilfe!

CVJM Baden Aktuell

Wir benötigen eure Hilfe!

In dieser Zeit der Unsicherheit, in der viele Menschen mit Kurzarbeit und finanziellen Ausfällen konfrontiert sind, fällt es uns nicht leicht diese Bitte an euch zu richten. Gleichzeitig wollen wir ehrlich sein und teilen deshalb auch unsere aktuellen Herausforderungen mit euch.

 

Spendenrollup

Direkt über unsere Website spenden

 

Wir lieben es im CVJM vor allem junge Menschen ganzheitlich zu fördern und sie in einem lebendigen Glauben an Jesus zu begleiten. Wir sind dankbar, dass wir dafür im CVJM Baden so viele verschiedene Möglichkeiten haben. Neben den Diensten unserer CVJM-Sekretäre in unseren Ortsvereinen, liegen uns vor allem auch die Freizeiten, Schulungen und Veranstaltungen am Herzen. Im CVJM-Lebenshaus und auf dem CVJM-Marienhof bieten wir unseren Gästen und Freunden einen Ort der herzlichen Begegnung und können durch unsere Gastfreundschaft anderen Menschen dienen.

Corona

Aufgrund des Wegfalls unseres Gästebetriebs sowie der Absage von Freizeiten und Veranstaltungen, gehören wir zu den Organisationen, die nun auch finanziell stark von der Corona-Krise betroffen sind. Unsere Umsatzeinbußen zu beziffern fällt uns schwer, denn noch ist nicht klar wie lange diese Sondersituation andauern wird. Durch abgesagte Maßnahmen und Stornierungen bei Gästegruppen müssen wir bereits jetzt von einem Umsatzverlust von über 300.000 € ausgehen. Die Bereitstellung der Sachkosten für unsere zukünftigen missionarischen Programme, der Unterhalt der Häuser sowie die Lohnzahlungen an unsere Mitarbeiter sind nun gefährdet.

 

In dieser besonderen Zeit sind wir noch einmal mehr auf eure finanzielle Hilfe angewiesen! Vielleicht ist es euch möglich, uns bei unserem Auftrag, der missionarischen Kinder- und Jugendarbeit, zu unterstützen.

 

Wir sind schon jetzt von Herzen dankbar für all die Spenden, die wir in diesem Jahr bereits erhalten haben. Sowohl finanziell als auch im Gebet ist es für uns ein großer Segen zu wissen, dass wir in dieser Zeit gemeinsam an unserem Auftrag festhalten. Danke für jede Unterstützung!

 

 

In Christus verbunden!

 

Matthias Kerschbaum, Generalsekretär

Robin Zapf, Geschäftsführer

 

 

 

Kontoinformationen:

Volksbank Bruchsal-Bretten eG

IBAN: DE77 6639 1200 0005 4666 01

BIC: GENODE61BTT

www.cvjmbaden.de/spenden