Startseite> CVJM Baden Aktuell> Was für ein Hoffest!

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Was für ein Hoffest!

Am 26. Mai war das Hoffest. Um 10.30 strömten die Menschen in den Hof. Hunderte von Fahrrädern und die halbe Wiese voller Autos. Tagelang hatten wir uns darauf vorbereitet. Jetzt war es soweit!

 

Der Tag begann mit „Abenteuerland“ für Familien auf der Wiese, veranstaltet von der kath. Seelsorgeeinheit mit dem kath. Pfarrer Emerich Sumser. Paralell fand ein Gottesdienst für Erwachsene mit unserem Dekan Rainer Becker in der Scheune statt.

 

Der Hunger wurde köstlich gestillt mit Ochs am Spieß, Flammkuchen, Kuchen und vielem anderen. Auf der Wiese begeisterte die Kinder unter anderem eine Rollenrutsche, Hüpfburg, Puppentheater, Schnitzen und ein Schmied, der mit ihnen zusammen geschmiedet hat.

 

Über 100 Mitarbeitende, die voller Freude anderen Menschen mit ihrer Aufgabe gedient haben. Picknickdecken mit Familien auf der Wiese soweit das Auge reichte und ein Innenhof, der bis auf den letzten Platz mit ca. 2500 fröhlichen Menschen besetzt war. 

 

Was für ein Hoffest!

 

Hier gibts die Fotos zum Hoffest!

 

Matthias Zeller