Startseite> CVJM Baden Aktuell> Mitarbeiterausflug in Heidelberg

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitarbeiterausflug in Heidelberg

Am 19. September war der Mitarbeiterausflug des CVJM Baden in Heidelberg. 
Getroffen haben wir uns gegen halb 10 an der Stadthalle Heidelbergs, wo wir mit einem kleinen Brezelvesper begrüßt wurden. 

 


Als ersten Programmpunkt war eine Bootsfahrt auf dem Neckar geplant, bei welcher einige Informationen über die Geschichte diverser Bauten, wie etwa dem Schloss oder einer alten Brücke, erzählt wurden. 

 


Mittagessen gab es direkt danach im Zeughaus, einer Mensa, und, ich muss sagen, es hat super geschmeckt. 


Mittlerweile hat es angefangen zu regnen und wir waren zu einem Gottesdienst beim CVJM Heidelberg-Mitte eingeladen. Dieser fand in dessen sehr gemütlichen Café statt. Musik wurde (natürlich) von M3 gemacht, und es gab eine Message mit dem Thema „Warum wir Gemeinschaft brauchen“. 

 


Während des Gottesdienstes wurden auch die neuen Freiwilligen des CVJMs vorgestellt und Jubiläen von Mitarbeitern gefeiert. 


Da der Regen nicht aufgehört hat, sondern stärker wurde sind nach dem Ende des Gottesdienstes alle schnellstmöglich zu den Autos gerannt und zur nächsten Station gefahren: dem Baumhauscamp. 


Dort konnte der Tag gut ausklingen (es hatte auch mittlerweile aufgehört zu regnen). Es wurde gegrillt, viel gelacht und wir haben einiges Interessantes über das Baumhauscamp erfahren. Beispielsweise ist das Forsthaus des Baumhauscamps ein eigenes kleines Dorf mit dem Namen „Michelbuch“ (und hat dementsprechend auch eine eigene Postleitzahl...). 

 


Zum Schluss wurde ein Abstecher zum Baumhaus gemacht, welches knapp 20 Minuten vom Forsthaus entfernt liegt und uns wurden einige Details über das Baumhaus erzählt und wie man so ein Baumhaus bauen kann, ohne die Bäume durch z.B. Nägel, zu verletzen. Viel Mathe jedenfalls. 

 

 

Das Ende des Ausfluges war gegen 17 Uhr geplant, aber, wie das nun so mal ist, tatsächlich sind die meisten erst gegen 19 Uhr losgefahren. 


Somit ging ein toller Tag mit sehr viel Spaß zu Ende. Wir wurden sehr gut verköstigt und der gesamte Ausflug hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. 

 

Geschrieben von Paul Stier