Startseite> CVJM Baden Aktuell> CVJM Dürrn-Kieselbronn e.V. gegründet

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM Dürrn-Kieselbronn e.V. gegründet

Am 28.08. haben wir uns als CVJM Dürrn-Kieselbronn e.V. gegründet. Viele junge Menschen waren am Start und sind direkt Gründungsmitglieder geworden und auch der Vorstand ist mit 10 von 10 Posten voll bestezt. Die Gründung wurde von Ralf Zimmermann mit einer Andacht und von Carolin Leonhard durch Grüße des Landesverbandes bereichert. Auch Pfarrer Markus Mall betonte wie wichtig ein Jugendverband für die Arbeit bei uns vor Ort ist!  Wir freuen uns riesig als CVJM eigenständig und kreaitv in unseren Gemeinden aktiv werden zu dürfen und über jeden, der innerhalb unseres Vereines Verantwortung übernimmt! 

 

Jeder der insgesamt 17 Paragrafen unserer Satzung wurde einzeln gelesen, beraten und darüber abgestimmt, bevor dann die gesamte Satzung beschließen konnten. Nach den unterschriften wurde dann der Vorstand gewählt. IM Vorstand sind: Jan Doganci & Raphael Beil (Vorsitzende), Hanna Schweickert (2. Vorsitzende), Armin Funke (Kassierer), Kevin Lohrer (Schriftführer), Tim Collmer, Matthias Funke Sophia Mall, Luzie Sauter & Tanja Staffe (Beisitzer). Im Anschluss haben wir miteinander angestoßen und gefeiert. Eine Gründung mag im ersten Teil relativ trocken sein, der zweite war dafür wild und laut! Da wir einen Verein für junge Menschen gegründet haben, durften diese jungen Menschen den auch feiern! Gemeinsam mit DJ MJ Deech (den unsere Jugend vom Christival kannte) hatten wir eine richtig gute Jugend-Disco in unserem Keller und haben noch kräftig miteinander getanzt! Danke an alle Helfer, die uns das möglich gemacht haben!

 

Raphael Beil