Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neues vom Jahresteam

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues vom Jahresteam

Grüßeeee! Wir sind das neue Jahresteam. Jung, brutal gutaussehend, charmant! Von Weil am Rhein bis nach Ostfriesland sind wir vertreten und wollen euch mit ein paar kleinen Geschichten an unserem WG-Alltag teilhaben lassen:

 

Haarschneide-Bad

Da wir mit zwölf Personen als unterbesetztes Jahresteam gelten, ist in dem oberen Stockwerk, welches von uns Mädels besetzt ist, ein Zimmer frei. Auch wenn unser WG-Maskottchen „Rico“, der Pinguin, sein Bestmögliches gibt, die freie Stelle zu ersetzen, verbleibt er größtenteils irgendwo in der WG. Während wir, die Mädels, das freie Zimmer als unser zweites Wohnzimmer erklärt haben, wird das Bad von dem männlichen Teil der WG anders genutzt. Das Tesakrepp verleiht dem Bad den Namen „Haarschneide-Bad“, in welchen schon der ein oder andere seine Haare gekürzt, verloren, oder gefärbt bekommen hat. Meistens geschieht das alle 3 bis 4 Wochen, dass sich plötzlich 2/3 der WG oben bei uns aufhalten und sich jemand in der Rolle als Friseur sieht. Also, wer sich noch einen Termin bei unseren Prof i-Friseuren sichern will, muss sich beeilen! (@jahresteam.lebenshaus)

 

Beschwerdewand

Unser Alltag ist nicht nur von schlechten Wortwitzen geprägt, sondern auch von der ein oder anderen Beschwerde, welche unter uns, über uns ausgesprochen wird. Damit wir nicht den Überblick über diese verlieren, wurde eine freie Wand als „Beschwerdewand“ deklariert. Jegliche Beschwerden werden seither dort mit unserem besten Freund „Tesakrepp“ befestigt. Dennoch kann man sagen, die Wand ist in letzter Zeit immer ähnlich leer geblieben. Zum einen ist das für unseren WG-Frieden nicht schlecht, aber der ein oder andere Lacher über Beschwerden, die größtenteils unbegründet sind, wird doch vermisst.

 

Fruchtfliegenplage

In unseren ersten Wochen in der WG wurden wir von Fruchtfliegen heimgesucht.Nach einiger Zeit versuchten wir der Plage durch Fruchtfliegenfallen jeglicher Art den Kampf anzusagen. Einige Wochen geprägt von erbitterteren Kämpfen später waren wir siegreich und verbannten die Fruchtfliegen daraufhin aus der WG, mit großen Verlusten auf beiden Seiten. Auch wenn wir mit ein paar wenigen Folgen der Kämpfe, wie beispielsweise Fruchtfliegenfallenkleber auf den Fenstern oder zwei, drei Gläser mit Essig auf dem Kühlschrank für wahrscheinlich noch weitere Wochen leben müssen, sind wir mehr als erfreut über unseren glorreichen Sieg!

 

Geschrieben vom Jahresteam vom Lebenshaus