Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neue Jugendreferentin im CVJM Spielberg

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Jugendreferentin im CVJM Spielberg

Seit dem 01.03.2023 ist Julia Müller bei uns als Jugendreferentin angestellt. Sie ist damit im Wesentlichen sowohl für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem CVJM als auch für den Sonnenkeller verantwortlich. Zudem unterstützt sie die Konfi-Arbeit der ev. Kirchengemeinde und ist in der Regio-Arbeit Karlsbad/Waldbronn aktiv sowie im Rahmen einer Kooperation auch im CVJM Baden tätig.

 

Julia ist 24 Jahre alt, kommt frisch vom Studium und strotzt nur so vor Energie und Begeisterung für Jesus. Ihr ist es ein Herzensanliegen, jungen Menschen die Frohe Botschaft näherzubringen. Wir sind uns deshalb sicher, dass sie in unserem CVJM einen enorm wertvollen Beitrag leistet und unsere Arbeit nach 1,5 Jahren der Vakanz in der Hauptamtlichenstelle nun neue Fahrt aufnimmt.

 

"In Menschen zu investieren, bedeutet, in die Zukunft zu investieren", startete Pfarrer Holger Jeske-Heß gleich zu Beginn des Einführungsgottesdienstes am 05.03.2023 und gab einen gelungenen Ausblick auf die Besetzung der Hauptamtlichenstelle. Neben der Erklärung von Julia, mit Gottes Hilfe dieses Amt zu begleiten, bestätigte sie auch, ihrer Arbeit in Spielberg die Heilige Schrift, die Bekenntnisse zu unserer Kirche und zur Pariser Basis des CVJM zugrundezulegen.

 

Für ihre beginnende Arbeit wurde ihr zudem Vers 11 aus Jesaja 58 zugesprochen: "Der HERR wird dich ohne Unterlass leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen."

 

CVJM Spielberg

 

Julia Müller bei ihrer Amtseinführung im Rahmen des Gottesdienstes zusammen mit Landessekretär Jan Schickle (CVJM Baden), Pfarrer Holger Jeske-Heß, Diakonievereins-Vorsitzendem Volker Goldbecker und CVJM-Vorsitzendem Fritz Rieger (v.l.n.r.)