Startseite> News Marienhof> Hoffest - Sonne und viele Menschen

News Marienhof

Hoffest - Sonne und viele Menschen

Hoffest auf dem Marienhof – bei bestem Wetter

 

Am Donnerstag, den 18. Mai feierte der CVJM – Marienhof sein Hoffest.

Viele Besucher aus der Region und dem ganzen Land waren mit Fahrrädern, zu Fuß und mit dem Auto angereist, um zu feiern.

 

Das Fest begann bei strahlendem Sonnenschein um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Scheune mit Generalsekretär Matthias Kerschbaum und parallel mit einem „Abenteuerland“ Gottesdienst für die ganze Familie der kath. Seelsorgeeinheit mit Pfr. Emmerich Sumser.

 

Anschließend hab es zum Essen: Bärlauchsuppe, Flammenkuchen aus dem Holzofen, Grillwürste, Pommes und den legendären Ochs am Spieß und eine vorzügliche Kaffee- und Kuchentafel.

 

Musikalisch wurde das Hoffest von M3 Musikmission Mannheim umrahmt.

 

Anschließend wurde ein buntes Kreativ Programm für Kinder angeboten:

Schnitzen, die Ziegen des Marienhofes streicheln, Ponyreiten, Kreatives Gestalten, Puppentheater und vieles andere mehr wurde gut mit Begeisterung angenommen. Dann gibt es Kräuterführungen, Hofführungen und diverse Verkaufsstände.

 

Der Erlös des Festes hilft dem CVJM-Marienhof seine vielfältige Arbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsen zu finanzieren. Informationen zum Hof gibt es unter: www.cvjm-marienhof.de