Startseite> Sport> Basketball

Basketball

Seit 1958 ist Basketball als Vereinssport eingeführt wurde. Trainiert wurde in der alten Tumringer Turnhalle.

 

Mit ca. 220 Sportlerinnen und Sportlern, ist der CVJM Lörrach der größte Basketballverein in der Region, und hat mit seinen 180 Jugendlichen die zweitgrößte Basketball-Jugendabteilung zwischen Waldshut und Karlsruhe.

Eine Damen, zwei Herren und neun Jugendmannschaften werden von 22 Trainern betreut. Von Oktober bis April werden über 200 Spiele absolviert. Stellenweise sind bis zu 10 Mannschaften an einem Wochenende im Einsatz.

20 ausgebildete Schiedsrichter sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei den Jugendspielen.

Auch wenn unsere Mannschaften sehr gut besucht sind, freuen wir uns darüber, wenn du Lust hast mitzuspielen! Bei so vielen mannschaften trainieren wir an jedem Tag der Woche.

Kontakt

und mehr Informationen unter:

cvjm-loerrach.de/basketball/