Startseite> Termine> Badentreff

CVJM-Badentreff 2021

vom 09. bis 11. Juli
in diesem Jahr Bei Dir vor Ort

 

 

 

 

 

Badentreff 2021 – gleich, aber anders!

Coole Veranstaltungen, Homegroups, CVJM Badenband, Moonlight Event, starke Inhalte –

all das soll es geben!

Leider müssen wir auf andere tolle Sachen verzichten: die Gemeinschaft beim Geschirrspülen, den großen Zeltplatz und die Atmosphäre dort, die warme Halle.
Wir führen den Badentreff durch! Er wird jedoch nicht wie gewohnt in Karlsdorf-Neuthard stattfinden können.

Mit so vielen Menschen ist ein Treffen leider noch nicht möglich.

Aber es gibt einen alternativen Badentreff bei dir vor Ort!

OpenAir Gottesdienst (auch via Livestream)

Flugplatz

Am Sonntag treffen wir uns dann alle gemeinsam um 11 Uhr und feiern Gottesdienst auf dem Flugplatz in Linkenheim. Genial, dass wir dort noch das Badentreff-Feeling zusammen haben. Auf jeden Fall solltet ihr schon mal nach Fahrgemeinschaften schauen, dass ihr dabei sein könnt! Jeder darf mitfeiern, auch die, die nicht das ganze Wochenende beim Badentreff dabei waren. Und nehmt eine Picknickdecke mit :)

Wer ist eingeladen

Jugendliche ab 14 Jahren

mit ihren Jugendgruppen aus Baden und darüberhinaus.

 

Wo? Bei dir vor Ort

Verantwortlich: Jan Schickle und Team

Infos für Badentreffler

  • Die Anmeldung läuft über euren Ort. Du hast keinen Ort, willst aber beim Badentreff dabei sein? Wir finden einen Ort für dich, melde dich einfach bei uns.
  • Rückblicke in die Jahre davor

Infos für Gruppenleiter

Badentreff 2021

Maxi Mohnfeld

Badentreff 2021

Maxi Mohnfeld kommt ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Aber schon seit 2018 ist er jetzt in Baden-Württemberg im EJW angestellt. Wenn man Maxi besser kennenlernen will, kann ihn z.B. beim Kochen auf seinem Youtube-Kanal "KochWahnsinn" sehen. Ansonsten hat er eine Leidenschaft, Menschen von Jesus zu erzählen und genau das macht er beim Badentreff.

Henok Worku

Badentreff 2021

Henok Worku hat äthiopische Wurzeln, wurde in Deutschland geboren und hat bereits vier Jahre in New York gelebt. Er hat ein Buch geschrieben "Jung sterben", in dem es um die Frage geht, was wirklich zählt im eigenen Leben. Er ist Teil des Gospel Forum Stuttgart und in der "Holy Spirit Night" Bewegung aktiv. Er ist ein authentischer und leidenschaftlicher Redner. Darauf freuen wir uns beim Badentreff!

Badenband

Badentreff 2020

Die Badenband ist eine Gemeinschaft mit jährlich wechselnden Musikern. Geleitet wird sie von Christoph Carl, der seit Jahren für den CVJM Baden unterwegs ist. Er hat eine Band mit genialen jungen Musikerinnen und Musikern aus dem CVJM Baden zusammengestellt.

Die Badenband macht Musik am Puls der Zeit, die bewegt, berührt und ermutigt.

OpenAir Gottesdienst (auch via Livestream)

Flugplatz

Am Sonntag treffen wir uns dann alle gemeinsam und feiern Gottesdienst auf dem Flugplatz in Linkenheim. Genial, dass wir dort noch das Badentreff-Feeling zusammen haben. Das wird genial. Auf jeden Fall solltet ihr schon mal nach Fahrgemeinschaften schauen, dass ihr dabei sein könnt! Gerne können hier auch weitere Menschen mitgebracht werden, die nicht das ganze Wochenende beim Badentreff dabei waren. Und nehmt eine Picknickdecke mit :)

Moonshine-Event

Lass dich überraschen, was es Freitags beim Moonshine geben wird

Badentreff 2020

 

Die Moderatoren

Amelie Stengel und Philipp Streich werden uns durch die Badentreff-Tage hindurch begleiten.

 

Badentreff 2021
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
  • Man muss dabei gewesen sein, wenn über 1.200 Jugendliche das Zeltlager aufbauen und aus allen Ecken herrliche Essensdüfte über den Platz ziehen (denn gekocht wird in jeder Gruppe selbst).
  • Man muss das miterleben, wenn über 1.200 Jugendliche beim Lobpreis Lieder anstimmen und dann gespannt auf die herausfordernde Botschaft des Verkündigers lauschen.
  • Man muss einfach selbst mitmachen, wenn 1.200 Jugendliche beim Moonlight-Volleyball oder bei "Badentreff in Aktion" ihren Spaß haben, wenn sie in den Homegroups oder bei Seminaren intensiv über ihr Leben und ihren Glauben nachdenken.

Beschreiben kann man den Badentreff kaum.
Aber verpassen kannst Du ihn, wenn Du Dich nicht rechtzeitig mit Deiner Gruppe anmeldest.

 

 

 

 

 

 

 

 

Badentreff ist Kult