Binzen

Seit über 60 Jahren steht der CVJM in Binzen für christliche Jugendarbeit und Musik. In den ersten Jahren nach der Gründung bauten die Vereinsmitglieder ausschließlich in Eigenleistung ein eigenes Vereinsheim, das auch heute noch in der Johann-Peter-Hebelstraße für die Gruppentreffen genutzt wird. Die Jugendarbeit geschieht in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Kurchengemeinde.

Kinder ab der 2. Klasse können in der Jungschar zusammen singen und spielen. Wir sind zusammen kreativ und lernen in einer Gruppe uns gegenseitig zu achten und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Zu jeder Jungscharstunde gehört auch eine Geschichte über Gott und die Welt.

Im Jungendkreis treffen sich Jugendliche ab dem Konfirmandenalter um zusammen zu chillen, reden, essen und in der Bibel zu lesen.

Der Posaunenchor spielt schon seit Jahrzehnten in Gottesdiensten und bei Festen innerhalb der Kirchengemeinde aber auch über deren Grenzen hinweg. Werke aus dem Mittelalter bis zur Moderne werden gemeinsam einstudiert und dann zur Aufführung gebracht.

In unserem Verein leben wir ein gutes Miteinander über eine Altersspanne von etwa 70 Jahren hinweg.

Kontakt:

1. Vorsitzender 

Stefan Krebs