Startseite> ÜBER UNS> Vereine> Weil-Haltingen

Weil - Haltingen

Seit 1950  gibt es den CVJM in Weil am Rhein und Haltingen.

Eine bewegte Geschichte mit vielen Arbeitsbereichen und sehr unterschiedlichen Schwerpunkten zeichnete beide Ortsgruppen aus.

In den 70er-90er Jahren gab es eine sehr aktive Sportarbeit mit Indiaca und Feldhokey, bei denen auch an deutschen CVJM-Meisterschaften teilgenommen wurde.

Danach war ein Hauptarbeitsfeld die Konfi-Arbeit in der Johannesgemeinde aus der ein grosser Jugendkreis entstand.

2007 wurde eine Scoutjungschar gegründet, aus dieser entstand ein erweiterter Mitarbeiterstamm, der stetig wächst. Dadurch verstrickten sich auch beide Ortsvereine immer enger, weshalb eine Vereinsfusion in den darauffolgenden Jahren ins Gespräch kam.

 

Die beiden CVJM-Ortsgruppen Weil am Rhein und Haltingen haben im Jahr 2023 ihre Kräfte sodann gebündelt und fusionierten zum CVJM Weil-Haltingen e.V.

 

 
 

Kontakt:

 

CVJM Weil-Haltingen e.V.

c/o Florian Müller
Bei den Gärten 15
79576 Weil am Rhein

 

Website: https://www.cvjmweilhaltingen.de

 

Vorsitzende:

Florian Müller +49 173 6362130

Simon Schneider +49 1575 2632588

florian.mueller@cvjmweilhaltingen.de

simon.schneider@cvjmweilhaltingen.de